20070528

HF Faxe

Eine kleine Gallerie meiner empfangenen Wetterfaxe aus diversen Ländern wie USA oder England.

HF Fax Gallerie

Auch eine Zeitung, die an japanische Fischerboote gesendet wird, habe ich schon empfangen.

20070527

eDX member


Seit dem 24. Oktober 2006 bin ich eDX award Inhaber.

eDX award Inhaber wird man, wenn man 25 oder mehr Länder bei eQSL.cc bestätigt bekommen hat.




Hier meine Länderliste Stand 27.05.2007:

AUSTRIAGREECEPUERTO RICO
BRAZILHUNGARYROMANIA
BULGARIAICELANDRUSSIA (EUROPEAN)
CANADAISRAELSerbia
CORSICALUXEMBOURGSLOVAK REP.
CZECH REP.MADEIRA ISL.SLOVENIA
ENGLANDNETHERLANDSSPAIN
FRANCENORTHERN IRELANDSWEDEN
GEORGIANORWAYTURKEY
GERMANYPORTUGALUKRAINE


USA


WALES

Weitere sollen folgen ;)

20070526

BC QSL

Hier eine kleine Auswahl an QSL Karten, die ich von DRM BC Stationen, also Radio Stationen, welche in DRM (Digital Radio Mondiale) senden, bekommen habe.

Am meisten habe ich mich über die Karte und den Brief vom Sender Langenberg gefreut, da ich der Erste war, der den Sender besätigt hat :) Vielen lieben Dank an Helmut Runge!!!

BC QSL Karten

ISS (International Space Station)

Die Raumstation ISS

Gerade für SWL ein sehr interessantes Objekt am Himmel, denn: es finden regelmäßige Schulkontakte mit der ISS Crew statt.

Hier habe ich mal einen Kontakt live mit meinem COMMTEL 212 und einem PDA mitgeschnitten, bei dem französische Schüler mit einem Besatzungsmitglied der ISS, Michael Foale, gesprochen haben. Ich habe draußen auf einer kleinen Wiese gestanden ;)

ISS Livemitschnitt:



Der Kontakt fand am 01.04.2004 auf 145.800 MHz statt.

"Preiswertradio" für DRM umbauen *experimental*

Hallo,

ich habe versucht ein "Albrecht"-Radio für den DRM Empfang zu erweitern.
Die Ergebniss dieses Versuchs findet Ihr hier:

DRM Erweiterung für Medion MD81157


Achtung: dieser Umbau diente experimentellen Zwecken und ist keines Wegs die ultimative Lösung ;)

20070522

Hallo!!!

Hallo und schönen guten Tag,

in diesem Blog werde ich versuchen alles das, was ich so interessantes im meinem Leben als SWL empfange, zu präsentieren. Z.B. Bilder, Soundschnipsel usw. usf.

Mal sehen, ob es klappt ;)